20. März 2018

Österliche Stimmung...

...kommt auch langsam ein bisschen bei uns auf. Am Wochenende habe ich mit unserem Sohnemann ein paar Eier gestaltet, die ich vorher mühsam ausgeblasen habe. Was dabei herausgekommen ist, das möchte ich euch heute zeigen. 


Das sind unsere 4 Eier. Sie sind fast alle unter Mithilfe unseres Kindes entstanden, das macht sie noch ein bisschen mehr besonders. 


Das hat er quasi allein gestaltet. Bemalt mit Mamas Alkoholmarkern und beklebt mit Glitzersteinchen. Ich glaube ja, er hat fast schon eine ähnliche große Sympathie für Glitzer wie ich. :D Es ist auch gar nicht so einfach, dass das Ei in den Kinderhänden heil bleibt. Aber es ist uns gelungen. 



Auch hier haben wir uns für selbstklebende Details entschieden, weil er die gut selbst aufkleben konnte. 


 Unter Mamas strenger Aufsicht durfte er hier das weiße Band mit der Schere abschneiden. Das ist auch immer eine tolle Sache, wenn man so "gefährliche" Dinge - mit Mamas Hilfe - benutzen darf.


Bei diesem Exemplar haben wir ansonsten selbstklebenden Stoff kreisförmig mit der Big Shot ausgestanzt. Wie man die Big Shot bedient, das weiß er auch schon ganz genau. :D


Dieses Exemplar habe ich dann allein gemacht. Ich habe hier die untere Hälfte des Eis durch über das Versamark Stempelkissen geschoben und so mit Tinte befeuchtet. Dann habe ich einfach goldenes Embossingpuler drüber gegeben und normal gefönt. Das hat super funktioniert wie ihr sehen könnt. Zwar ist eine Stelle nicht ganz genau getroffen, aber das macht nix. Mit dem rosa Band ist es doch echt niedlich geworden.


Und so verging die Zeit auch echt schnell. Sohnemann hatte viel Spaß und wollte noch viel mehr Eier machen. Vielleicht schaffen wir ja noch ein paar, Ostern ist ja erst nächste Woche. Es freut mich jedenfalls, dass er genauso Freude hat beim Basteln wie Mama. 

Bei mir sind jetzt nochmal die unschönen Dinge des Lebens dran: Lernen, denn morgen startet Klausur 1 von 4. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine entspannte Woche!

Herzliche Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: