27. April 2020

Wer will fleißige Handwerker sehn,...

...der muss zu den Pöllers gehen. Ja, das könnte man wohl so singen, denn hier ist immer jemand am Bauen und werkeln. Derzeit haben wir das Projekt Terrasse am laufen. Neben den Endzügen des Projekts Spielplatz. 


Neulich haben wir nach 5 Jahren endlich mal das Projekt Fliesen der Kellertreppe in Angriff genommen. Allerdings hat das mal nicht mein Mann gemacht, sondern zur Abwechslung ein Fliesenleger. 


Ihr glaubt nicht wie toll es ist, wenn eine Kelltertreppe endlich gefliest ist und man nicht mehr über den Beton läuft. Wahnsinn. Und weil ich so dankbar bin, hab ich dem Handwerker noch ein kleines Dankeschön mitgegeben. 


Gut das hier auch ein paar Männersets wohnen. Dieses Handwerkerset finde ich richtig Klasse. Es passt zwar nicht ganz zum Fliesen legen, aber zum Handwerk allgemein. 


Der Schriftzug "Danke" ist übrigens mit dem Plotter geschnitten. Der Spiegelkarton ist doch der Knaller, oder? Ich mag den sehr. 

Und nun wünsche ich euch einen Guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Silke, die Stempelhummel

25. April 2020

30 Minuten-Auszeit-Paket

Die Zeiten sind ja aktuell etwas verrückt und auch anstrengend.Viele sind betroffen von der Zuhausebeschulung oder Kinderbetreuung. Auch wir machen diesen Wahnsinn nun seit 6 Wochen mit. Und was soll man sagen, das geht nicht spurlos an einem vorbei. An keinem. Auch für die Kinder ist das nicht leicht. Aber ändern kann man es nicht. 

Jedenfalls kommt man schon auch mal an seine Grenzen aktuell. Und so ging es diese Woche auch einer Kollegin von mir, die ein Gymnasialkind zuhause beschulen muss und noch ein fast Schulkind. Sie schrieb mir, dass sie ziemlich fertig ist und nicht wisse wie lange man das noch aushalten kann. Kommt mir bekannt vor. Ich hab das zum Anlass genommen, ihr ein kleines Paket zu schicken in der Hoffnung, dass es ein wenig Trost spendet. 


Es ist nicht viel und auch nichts von besonderem materiellem Wert. Darin befindet sich ein Notizblock zum Notieren von 3 guten Dingen jeden Tag, eine Duschbadebome (wenn es für die Badewanne nicht reicht zeitlich) und in der Box ist ein Badezusatz, eine Gesichtsmaske, 3 Teelichter und ein bisschen Schoki war auch dabei. 


Ich hab ihr geschrieben sie soll sich einfach mal 30 Minuten (oder länger) in die Wanne setzen, die Tür zuschließen, schöne Musik anmachen sowie die Kerzen, dabei Schoki futtern und im Kopf am Strand liegen. Ja, das ist nicht viel, aber besser als nix. So eine kleine Auszeit kann vielleicht doch ein bisschen bewirken. 

In diesem Sinne wünsche ich euch, dass ihr alle gesund bleibt und euch die Situation nicht allzu sehr belastet. 

Habts fein, schönes Wochenende, 
liebe Grüße
die Stempelhummel

14. April 2020

Spazieren gehen...

...ist ja was, was man beim zuhausebleiben trotzdem noch machen kann. Und weil der Sohnemann seinen Kindergartenkumpel vermisst, haben wir eine Kleinigkeit gebastelt und vorbeigebracht. Allerdings schon vor Ostern.  


In diese Tüte haben wir einen Minibrief reingelegt und ein paar leckere Trockenfrüchte, die der kleine Mann sehr gerne mag. Wir haben auch noch in einer weiteren kleinen Tüte eine Osterbastelei und einen Fruchttrunk reingepackt.

Der Spaziergang war dann relativ lang, weil der Freund nicht gleich neben uns wohnt. Aber so haben wir das tolle Wetter genutzt und konnten problemlos Mittagsschlaf machen. 


Die Box hat unser 4-jähriger Sohn übrigens mit nur ein bisschen Hilfe gebastelt. Bei den Glitzersteinchen haben wir dann im Team gearbeitet, die sind doch noch etwas zu fummelig für ihn. Aber so haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Sohn war beim Basteln beschäftigt und der Kumpel hat sich über die Überraschung gefreut. 

Ich möchte - sofern es die Zeit zulässt - noch für die Postbotin und andere Alltagshelden kleine Aufmerksamkeiten basteln. Ich finde diese kleinen Gesten gerade in dieser verrückten Zeit ganz wichtig. Vielleicht habt ihr ja auch jemandem, dem ihr einfach mal ein kleines Dankeschön geben möchtet. 

Bleibt gesund, liebe Grüße
Silke, die Stempelhummel