14. April 2020

Spazieren gehen...

...ist ja was, was man beim zuhausebleiben trotzdem noch machen kann. Und weil der Sohnemann seinen Kindergartenkumpel vermisst, haben wir eine Kleinigkeit gebastelt und vorbeigebracht. Allerdings schon vor Ostern.  


In diese Tüte haben wir einen Minibrief reingelegt und ein paar leckere Trockenfrüchte, die der kleine Mann sehr gerne mag. Wir haben auch noch in einer weiteren kleinen Tüte eine Osterbastelei und einen Fruchttrunk reingepackt.

Der Spaziergang war dann relativ lang, weil der Freund nicht gleich neben uns wohnt. Aber so haben wir das tolle Wetter genutzt und konnten problemlos Mittagsschlaf machen. 


Die Box hat unser 4-jähriger Sohn übrigens mit nur ein bisschen Hilfe gebastelt. Bei den Glitzersteinchen haben wir dann im Team gearbeitet, die sind doch noch etwas zu fummelig für ihn. Aber so haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Sohn war beim Basteln beschäftigt und der Kumpel hat sich über die Überraschung gefreut. 

Ich möchte - sofern es die Zeit zulässt - noch für die Postbotin und andere Alltagshelden kleine Aufmerksamkeiten basteln. Ich finde diese kleinen Gesten gerade in dieser verrückten Zeit ganz wichtig. Vielleicht habt ihr ja auch jemandem, dem ihr einfach mal ein kleines Dankeschön geben möchtet. 

Bleibt gesund, liebe Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: