Die Zeiten sind ja aktuell etwas verrückt und auch anstrengend.Viele sind betroffen von der Zuhausebeschulung oder Kinderbetreuung. Auch wir machen diesen Wahnsinn nun seit 6 Wochen mit. Und was soll man sagen, das geht nicht spurlos an einem vorbei. An keinem. Auch für die Kinder ist das nicht leicht. Aber ändern kann man es nicht.
Jedenfalls kommt man schon auch mal an seine Grenzen aktuell. Und so ging es diese Woche auch einer Kollegin von mir, die ein Gymnasialkind zuhause beschulen muss und noch ein fast Schulkind. Sie schrieb mir, dass sie ziemlich fertig ist und nicht wisse wie lange man das noch aushalten kann. Kommt mir bekannt vor. Ich hab das zum Anlass genommen, ihr ein kleines Paket zu schicken in der Hoffnung, dass es ein wenig Trost spendet.
Es ist nicht viel und auch nichts von besonderem materiellem Wert. Darin befindet sich ein Notizblock zum Notieren von 3 guten Dingen jeden Tag, eine Duschbadebome (wenn es für die Badewanne nicht reicht zeitlich) und in der Box ist ein Badezusatz, eine Gesichtsmaske, 3 Teelichter und ein bisschen Schoki war auch dabei.
Ich hab ihr geschrieben sie soll sich einfach mal 30 Minuten (oder länger) in die Wanne setzen, die Tür zuschließen, schöne Musik anmachen sowie die Kerzen, dabei Schoki futtern und im Kopf am Strand liegen. Ja, das ist nicht viel, aber besser als nix. So eine kleine Auszeit kann vielleicht doch ein bisschen bewirken.
In diesem Sinne wünsche ich euch, dass ihr alle gesund bleibt und euch die Situation nicht allzu sehr belastet.
Habts fein, schönes Wochenende,
liebe Grüße
die Stempelhummel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen