30. Oktober 2020

Süßes oder Saures oder auch Halloween

Morgen ist in Deutschland Reformationstag. Allerdings hört man davon ja recht wenig, denn in aller Munde ist eher Halloween. Ehrlicherweise bin ich davon gar kein großer Fan. Aber das Basteln macht trotzdem unheimlich Freude. Und so habe ich für die Kinder, die hoffentlich dann auch vorbeikommen, ein paar Tüten gefüllt mit Süßem vorbereitet. 


 

Die letzten Jahre hat es bei uns an der Tür gar nicht geklingelt, sodass ich quasi umsonst gebastelt hatte. Letztes Jahr dachte ich mir dann, dass ich nix vorbereite, weil ja eh niemand vorbeischaut. Und prompt klingelte es natürlich an der Tür. Dann gabs eben Süßes ohne schöne Verpackung. Nun habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, wieder ein paar Kleinigkeiten zu machen. 


Aufgrund der besonderen Umstände werde ich die kleinen Tütchen jedoch vor die Haustür stellen und jeder kann sich eins mitnehmen.  

Und auch für 2 Kindergartenfreunde haben wir was gebastelt. Das sind kleine Holzkisten aus Holzspateln geworden, die ich auch ganz niedlich finde. 

 


Nun hoffe ich, dass morgen wenigstens ein paar Kinder sich vor unsere Haustür trauen. 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Reformationstag und ein tolles Wochenende!

Sied lieb gegrüßt

eure Stempelhummel

Keine Kommentare: