4. Oktober 2021

Gutschein Explosionsbox die Zweite

Auf der Arbeit meiner Mutti wurde neulich ein Gutschein an eine Kollegin verschenkt. Dafür hab ich eine Verpackung gebastelt, auch so eine schöne Explosionsbox. Der Gutschein ist jedoch kein kleiner gewesen, sondern so ein länglicher in Briefform. Das hat mich schon länger angenervt, dass es dafür keine richtige Verpackung gibt, weil "nur" den Briefumschlag ein bisschen aufhübschen mir immer nicht ausreicht. 


Also habe ich mich an die Software gesetzt und für den Plotter mir eine Box / Datei erstellt. War gar nicht so einfach, das hatte ich nämlich noch nie selbst gemacht. Sie ist auch nicht perfekt, aber für mich allemal ausreichend. 


Nimmt man den Deckel der Box ab, klappen die Seitenwände nach unten und es kommt noch eine zweite Box zum Vorschein. Darin befindet sich dann der Gutschein. 
 

Man hat viel Platz zum Gestalten. Den habe ich auch genutzt und auf jede Seitenwand noch ein paar Verzierungen angebracht. 




Auch die innere Box möchte ich gern nochmal ein bisschen genauer zeigen. 



Also wie gesagt, ich bin froh, dass ich endlich eine schöne Verpackung für solche Gutscheine habe. Ich persönlich finde das schon schöner, als "nur" den Umschlag zu schenken. Das sieht gleich mehr nach Geschenk aus. 


Man braucht allerdings für dieses Projekt auch einiges an Papier, weil man ja im Prinzip zwei Boxen bastelt und diese jeweils innen und außen mit Papier und Elementen verziert. Aber ist ja nicht so, dass die Papierschränke das nicht hergeben würden. 

Kommt gut in die neue Woche! 

Liebe Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: