19. Juli 2018

Geld kreativ verpackt geschenkt...

...haben wir am Wochenende. Am Samstag hat sich eine Kollegin nach 20 Jahren Beziehung mit ihrem Freund das Ja-Wort gegeben. Da nach so langer Zeit mit vorhandenem Haus und 2 Kindern alles soweit da ist, wünschten sich die beiden also Geld. Und weil das immer irgendwie blöd ist das einfach so in einem Umschlag zu packen, war ich für die entsprechende Verpackung zuständig. 


Ich hatte mir überlegt, dass man das ja quasi mit den Flitterwochen verbinden könnte. Und so habe ich ein Flugzeug auf eine Landebahn gesetzt und hinten statt der Büchsen am Auto, dann die Geldscheine ans Flugzeug gebunden. 


Wie ihr sehen könnt ist das heute wieder kein Standardpapierprojekt, sondern eher ein bisschen ungewöhnlich. Aber die Blumen sind gestempelt und coloriert, ebenso wie das Schildchen mit den Namen der beiden, was auch noch hinten mit dran hängt. 


Und auch 2 Schmetterlinge durften noch mit auf die Landschaft. Einer hat sich auf dem Flugzeug niedergelassen (auch wenn die Proportionen etwas außergewöhnlich sind) und der zweite neben einer Blüte.


Ich fand das eine tolle Sache. Aber man muss sagen, auch die anderen Gäste haben sich einen Kopf gemacht und alle die Kohle kreativ verpackt. Von einer Strandszene aus Geldscheinen gebastelt über Heißluftballon bis zum Bilderrahmen mit Geld statt Fotos war alles mögliche dabei. 



Dann wünsche ich dem neuen Ehepaar alles Gute und eine wunderschöne Hochzeitsreise. Die Jahreszeit passt ja soweit. 

Und euch wünsche ich einen schönen Tag, der Sommer ist ja noch in vollem Gange. Und das Wochenende steht auch schon fast vor der Tür. 

Liebe Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: