28. Oktober 2018

Bastelpartynachmittag

Hallo ihr Lieben. Nachdem es die letzte Woche hier wieder etwas ruhiger war (was Krankheit geschuldet war), möchte ich euch heute die Bilder vom gestrigen Bastelpartynachmittag zeigen. Gebastelt haben wir 4 Projekte, davon einmal Deko, 2 Karten und eine Box. 

Doch bevor ich euch die Projekte zeige, dürft ihr euch erstmal die Goodies anschauen, welche auf meine Gäste warteten. 


Das waren diese Kugeln, die an Weihnachtskugeln erinnern und urpsünglich auch als solche gedacht waren. Die Idee habe ich von Indra Biendl, welche in diesem Video wunderbar erklärt wie es funktioniert. Hier noch ein paar Bilder im Einzelnen:





Da Halloween vor der Tür steht, gab es auch dazu die Goodies, wenn schon der Workshop auf Weihnachten ausgelegt war. 

Hier Karte Nr. 1, von der ich dummerweise vergessen habe, von der Vorderseite ein Foto zu knipsen.  Weiter unten kommt nochmal ein Gesamtbild von den beiden Karten und der Box, da könnt ihr sie sehen.


 Auch diese Idee habe ich von You Tube, nämlich von Janas Bastelwelt. Zur Anleitung gehts hier. Der Witz dabei ist die umgeknickte Ecke, die dann von außen und von innen gestaltet ist. 

Weiter gings mit Karte Nr. 2, die man sich dann hinstellen kann. 




 

Auch hier haben wir das wundervolle Stempelset "Weihnachtswerkstatt" verwendet mit den dazugehörigen Framelits und den schönen DSP, was beflockt ist. Und das Stempelset hat nicht nur mir gefallen, sondern auch meinen Gästen. 

Weiter ging es dann mit dieser Schachtel, welche es im Hauptkatalog zu erwerben gibt. Darauf durfte dann der niedliche kleine Rudi, den man bequem mit der Handstanze ausstanzen kann und den es auch schon letztes Jahr gab. Coloriert haben wir hier mit Stampin Write Markern. 




Hier wie versprochen die 3 Projekte im Überblick nochmal: 


Wenn man so im Basteln ist, dann kann es auch mal ziemlich wüst aussehen. Damit man sich das vorstellen kann, habe ich mal 3 Bilder gemacht zum Eindruck verschaffen. 




Nachdem dann die ersten Projekte dann schon langsam fertig waren, haben wir uns erstmal ein Kaffeepäuschen gegönnt. Dazu hatte ich am Vormittag noch leckere Muffins gemacht, die ein bisschen Zauber in die Runde bringen sollten. Wie sich dann herausstellte, sie sahen nicht nur niedlich aus, sondern man konnte sie auch essen. :D




Und zum Schluss noch das Dekoprojekt, ein gestalteter Ribba-Rahmen vom Schweden. Der hat vom Zeitaufwand am längsten gedauert, was ich so gar nicht eingeschätzt hätte. Aber was solls, wir alle haben ihn am Ende für hübsch befunden. 





So, und das war es dann auch. Mich würde ja interessieren, wer heute bis hierher durchgehalten hat. :D Es war jedenfalls ein schöner Mädelsnachmittag und eine tolle, lustige Runde. Danke Mädels für die schöne Zeit und die Mitbringsel!

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend! Startet gut in die Woche! Der Minimann und ich sind die nächsten Tage zuhause, weil der Kindergarten zu hat. Mal schauen was wir bei diesem Herbstwetter so anstellen werden. 

Lasst es euch gut gehen!

Bis bald und herzliche Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: