7. Oktober 2018

Kreise...

...war das Thema diesen Monat beim Mitmachmontag bei Petra von stempeldichbunt.de. Ich mag diese Aktion und sende gelegentlich eine Karte ein, sofern ich Zeit finde zum Basteln und eine Idee zum Thema habe. Wenn der Monat abgelaufen ist, dann gibt es auch ein Video auf Youtube, auf welchem alle Einsendungen vorgestellt werden. Das könnt ihr euch für dieses Mal hier ansehen.


Zum Thema Kreise fiel mir ganz spontan erstmal nix ein. Aber als ich dann am Basteltisch saß, kamen mir doch 100 Ideen dazu. Und so habe ich mich erstmal dazu entschlossen, die Karte als solche in Kreisform zu gestalten. Zudem habe ich versucht, viele andere Elemente auch rund zu halten, wie das Doily und den dezenten weiß-glitzernden Sternenkranz, auf dem das Einhorn springt. 


Leider sind die Bilder heute nicht der Brüller, weil ich sie auf den letzten Drücker gemacht habe, also kurz bevor sie in den Briefumschlag gewandert sind. 


Mir gefällt das runde Design so im Gesamten super. Und das Einhorn und der Spruch passen ohnehin zusammen. :D

Dann hab ich auch noch eine zweite Karte gewerkelt. Es ist zwar nicht Ostern, aber das Küken durfte bei mir trotzdem raus. 


Coloriert habe ich wie immer mit den Stampin Write Markern auf Aquarellpapier. Und der kleine Kerl ist mit der Schere ausgeschnitten, weil es hierzu leider keine Stanzen gibt. 



Und diese Karte hat dann innen noch einen kleinen Effekt, der sieht so aus: 


Erst klappt man die eine Seite auf und dann das Teil mit dem Kücken drauf auch noch. 


Das ist doch mal was anderes. Nicht wirklich interaktiv, aber trotzdem auch nicht Standard. Ich finds cool. 


Das waren dann also meine beiden Einsendungen zum Thema "Kreise" beim Mitmachmontag für September. Im Video könnt ihr sehen, wie viele unterschiedliche Umsetzungen es zum selben Thema gibt.

Für mich geht es heute wieder in die Bundeshauptstadt, denn die nächsten 4 Examensprüfungen stehen in der kommenden Woche an. Immerhin sind 3 schon geschrieben. Daher heißt es für mich Lernen, statt basteln. Wundert euch also nicht, wenn es hier die nächsten 2 Wochen noch etwas ruhiger zugeht.

Habt einen schönen Sonntag und bleibt kreativ!

Herzliche Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: