10. März 2019

Werke vom Bastelnachmittag

Der Bastelnachmittag liegt zwar nun auch schon wieder 2 Wochen zurück, aber ich möchte euch die Werke dennoch nicht vorenthalten. Wir haben 3 Projekte gemacht, 2 Kleinere und ein etwas aufwendigeres.


Auf dem Plan stand bspw. dieses niedliche Körbchen. Die Anleitung hatte ich auf Pinterest gefunden. Es gibt ein Video, was ihr hier finden könnt. Die sind schnell und einfach gefertigt und benötigen auch gar nicht allzu viel Material.



Dann hatten wir noch eine österliche Karte gebastelt. Die war an sich recht einfach, hatte aber einen kleinen Effekt.



Wie ihr sehen könnt, gab es ein Guckloch, unter dem der Hahn sich befindet. Genutzt haben wir hier ein Stempelset, was es aktuell bei SU in der Sale-a-bration gibt.

Und das letzte und dritte Werk war etwas zeitintensiver und hat auch deutlich am längsten gedauert. Aber das weiß man manchmal vorher nicht bei der Planung. Egal, geschafft haben wir alles.


Und zwar haben wir einen Stickrahmen gestaltet. Das liegt derzeit irgendwie ziemlich im Trend, ist aber auch eine schöne Deko wie ich finde. Aufmerksam geworen bin ich durch das Video von Jasmin. Und weil ich die Idee wirklich toll fand, haben wir das in abgewandelter Form nachgebastelt. 



Unsere Variante hatte schöne, frische Farben und Blumen, die Lust auf Frühling machen. Den Spruch hatte ich geplottet, der ist aus den "Familienregeln" von KleineGöhredesign. In meiner ursprünglichen Version hatte ich auch "Home sweet home" stehen, wie in Jasmins Video. Aber hier wurde fleißig abgewandelt, wie bei Kathrin zu sehen: 


Das ist übrigens der Name des Töchterchens, was auch mit war und Freude hatte. Das freut mich immer besonders, wenn hier alle kreativ werden und eigene Ideen umsetzen und sich am Ende umso mehr über das Ergebnis freuen. 




Und so verging die Zeit auch wieder wie im Flug. Es war ein sehr schöne und kreativer Nachmittag. Das sollte man wirklich öfter als 2 Mal im Jahr machen. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag! 

Herzliche Grüße
Silke, die Stempelhummel

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Sehr schön. Nächstes Mal versuche ich auch endlich mal, dabei zu sein. Hoffe, dass es dann terminlich passt :-)

Die Stempelhummel hat gesagt…

Das wäre cool, ich würde mich freuen!