27. Juli 2018

Der Schulbeginn...

 ...für die Kleinen steht schon kurz vor der Tür. Bald gehen wieder viele kleine Erdenbürger neu in die Schule und lernen für viele Jahre viele Sachen. 

Auch bei uns kommen 2 Mädels in Freundes- und Bekanntenkreis in die Schule. Entsprechend habe ich auch zwei Karten gebastelt, eine Variante in lila und eine in rosa.


Der Hintergrund ist bei beiden gleich. Ich habe mit einer Schablone, welche ein Zahlenmuster hat, mir Versamark Tinte aufgetragen und dann in klar embosst. So ergibt sich ein zarter Hintergrund. Die Zahlen erkennt man beim genaueren Hinsehen ganz gut. 


Dann durfte einmal ein Mädchen auf die Karte hüpfen und einmal ein toller Teddy. Beide halten Luftballons in der Hand, die sich nach dem Stempeln bequem mit einer Handstanze ausstanzen ließen. 



Beide Motive habe ich mit den Stampin Write Markern coloriert. Ich stelle jedes Mal fest, dass ich nicht gerade der Profi im Colorieren bin, aber es erfüllt seinen Zweck und ist akzeptabel. 



Die Luftballons habe ich mit ein bisschen Leinenfaden befestigt, damit sie nicht wegfliegen. :D



Ich bin gerade noch dabei, 2 Zuckertüten zu benähen. Da habe ich mal wieder mit den schönen großen Buchstaben Filz ausgestanzt und appliziert. Wenn sie fertig sind, dann zeige ich euch da noch das Ergebnis, die soll es nämlich zur (für Kinder langeweiligen) Karte dazu geben, gefüllt natürlich. 

Dann mal auf in den letzten Arbeitstag dieser Woche. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bis bald, herzliche Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: