21. September 2018

Abschiedstassen

Das klingt erstmal ein bisschen komisch, das Wort "Abschiedstassen". Aber vielleicht kurz zum Hintergrund. Mein Studium neigt sich nun endlich dem Ende zu. Genaugenommen habe ich nächste Woche noch eine Woche Lernurlaub und dann geht das Staatsexamen los. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie Angst und Bange mir einerseits wird und wie ich andererseits froh bin, dass dieser Wahnsinn endlich ein Ende hat. 

Jedenfalls bin ich heute den letzten Tag in der praktischen Ausbildung gewesen und wollte meinen Ausbilderinnen noch einen kleinen Abschiedsgruß da lassen, wie man das eben macht so als Kreative. 


Und da dachte ich mir, zum Büro passen doch am besten irgendwie Kaffeetassen. Also habe ich 2 Stück gebastelt. Anleitungen dazu findet ihr genügend im Internet. Sie sind wirklich ziemlich schnell gemacht und sehen trotzdem total cool aus. 


Die Löcher unten habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gefertigt. Das DSP ist ein bisschen stärker, damit auch die Stabilität stimmt, weil ja auch noch was hinein kommt. In meinem Fall war es ein Badezusatz, eine süße Kleinigkeit, eine Gesichtsmaske und 2 Teelichter. 



Die Gänseblümchen sind rosa geworden, passend zum DSP. Und ein großer Glitzerstein in der Mitte durfte auch nicht fehlen. Und weil im Papier auch silber mit enthalten ist, sind die Blätterzweige mit silbernem Spiegelkarton gemacht. 


Ich bin denke die beiden haben sich darüber gefreut. Die Zeit in der praktischen Ausbildung war jedenfalls schön und gelernt habe ich auch so einiges, das ist ja die Hauptsache.

Habt ein schönes Wochenende mit ein bisschen Erholung!

Herzliche Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: